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Henleinstraße 7, 85570 Markt Schwaben, GERMANY
+49 8121 2239-40

Support

Supportformular

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen zu technischen Problemen mit unseren Systemen und Standardprodukten einschließlich einer genauen Fehlerbeschreibung über das folgende Kontaktformular.
In dringenden Fällen können Sie uns auch telefonisch erreichen.

    CGS Support-Hotline

    +49 8121 / 2239 – 30

    Montag bis Donnerstag
    09:00 – 16:00 Uhr
    Freitag
    09:00 – 12:00 Uhr

    Reparaturannahme – RMA (Return Material Authorization)

    Um Ihren Reparaturauftrag schnellstmöglich bearbeiten zu können, verwenden Sie bitte unser RMA-Formular.
    Bitte beachten Sie unsere RMA-Bedingungen.
    RMA Bedingungen
    1. Für die Rücksendung eines Produkts oder Einsendung zur Reparatur benötigen sie zwingend eine RMA-Nummer. Einsendungen ohne RMA-Nummer können leider nicht bearbeitet werden. Ihre Sendungen werden nicht angenommen, bzw. unfrei zurückgesendet.
    2. Das RMA-Formular steht ihnen in elektronischer Form zum Download auf unserer Webseite cgs-gruppe.de zur Verfügung. Durch Einsenden des ausgefüllten Formulars per E-Mail beantragen sie eine RMA-Nummer.
    3. Bei einem berechtigten Antrag bekommen sie von CGS eine RMA-Nummer an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese RMA-Nummer hat eine Gültigkeit von 14 Tagen. Nach Ablauf der Frist ist ein Einsenden unter dieser RMA-Nummer nicht mehr möglich und der Prozess muss bei Bedarf neu gestartet werden.
    4. Tragen sie die RMA-Nummer in das RMA-Formular ein, drucken es aus, unterschreiben es und legen es dem Paket bei. Die RMA-Nummer ist gut leserlich außen am Paket anzubringen sowie in den Frachtdokumenten zu vermerken.
    5. Sprechen sie mit CGS vor Versand ab, ob und welche Zubehörteile sie mitsenden möchten oder sogar zwingend für die Überprüfung benötigt werden.
    6. Benutzen sie die unbeschädigte Originalverpackung für den Versand. Sollte dies nicht möglich sein, sorgen sie für eine produktgerechte Verpackung (ggf. ESD). Für Transportschäden bei unzureichender Verpackung, die auch weitere Kosten nach sich ziehen können, ist CGS nicht verantwortlich.
    7. Bei Einsendungen aus dem Ausland muss die Zollabfertigung als Reparatursendung erfolgen. CGS steht Ihnen bei Fragen zur Festlegung des Zollwerts gerne zur Verfügung.
    8. Senden sie das Produkt an CGS (frei Haus, bzw. DDP: Incoterms 2023). Zu ihrer eignen Sicherheit empfehlen wir ihnen einen Versand mit ausreichend hoher Versicherungsdeckung zu wählen.
    9. Das zurückgesendete Produkt, bzw. zur Reparatur eingesendete Produkt wird bei Eingang optisch inspiziert, sowie einem Eingangstest unterzogen. Anhand des Resultats entscheidet CGS, ob es zurückgenommen werden kann, bzw. sich um einen Gewährleistungsfall handelt oder eine für sie kostenpflichtige Reparatur notwendig ist.
    10. Sollte es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handeln, erhalten Sie von CGS ein entsprechendes Reparaturangebot. Sollte die Reparatur aber von Ihnen nicht gewünscht werden, ist in jedem Fall eine Bearbeitungs- und Überprüfungspauschale in Höhe von € 150,00 zu entrichten. Diese wird ihnen in Rechnung gestellt.
    11. Sie haben auch die Möglichkeit ein defektes Produkt von CGS verschrotten/recyceln zu lassen, oder es auf eigenen Kosten von einem Frachtunternehmen wieder abholen zu lassen.
    Privacy Preferences
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