DE  |  EN
Sitemap | Druckansicht | Suche

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Der Umweltschutz liegt der CGS sehr am Herzen, deshalb wurde auch schon beim Bau unseres modernen Betriebsgebädes auf hochwärmedämmende Ziegel gebaut. In Verbindung mit einer effizienten Erdgastherme kann 20% Heizenergie gespart, und somit die Umwelt entlastet werden.

Zudem überwacht unsere intelligente Haussteuerung alle Lichter und Rollos und beugt der Stromverschwendung vor. Beim Bau, insbesondere der Parkplätze, fiel die Entscheidung auf Pflastersteine und Betonrecyclingmaterial statt Teer und Kies.

Die Grünanlage wurde mit mehr Bäumen und Büschen angepflanzt als vorgeschrieben sind.

Bei der Wahl unserer Fahrzeuge für den Fuhrpark, ohne den es leider nicht geht, sind wir bestrebt Fahrzeuge mit neuester Technik und somit auch den geringsten Verbrauchs- und CO2-Werte ihrer Klassen anzuschaffen.